Unter freiem Himmel und
im idyllischen Ambiente des Klosters Aldersbach
mit seiner 
weltbekannten Asam-Basilika erwarten Sie 
große Eventhöhepunkte!

 

 

 

19. Juli 2019           20 Uhr

DREI WÜNSCHE FREI
Das bierische Kleinkunstmusical
 

Zwei Jahre nach dem Erfolgsmuscial Oschnputtl zaubert der Kulturpreisträger Tom Bauer zur Freude seiner Fans ein neues Kleinkunstmusical auf Bayerns Bühnen. „Drei Wünsche frei“ heißt sein neuestes Stück. Nach OSCHNPUTTL (rund 40.000 Zuschauer) entführt er seine Zuschauer ins Jahre 1516 ins schöne Bayernland. Herzog Wilhelm IV. hat gerade den Landtag zusammengetrommelt, um das wohl wichtigste Dokument Bayerns zu beschließen – das bayerische Reinheitsgebot! Doch da kommt ihnen die Protagonistin des Stückes mächtig in die Quere: Furunkula, die Zauberfee, gespielt von Veronika Frank, begleitet von Sebastian Hagengruber und Tom Bauer in gewohnter Erzählermanier, bringt viel Wirbel in die ganze Geschichte und auf die Bühne sowieso.

 

Bayern und sein Reinheitsgebot! Doch was wäre, wenn jemand dieses berühmte Gesetz vor 500 Jahren aus Versehen verändert hätte?! Und wenn dieser jemand auch noch ausgerechnet eine schusselige Zauberfee wäre?! Nicht auszudenken! Dabei versäumt es das Ensemble nicht dem Publikum viel Einblick in die typischen Charaktere des bayerischen Volkes zu gewähren. Bayern ohne sein Bier und der gewohnten Tradition. Ob trotz der Vielzahl der Figuren das Bayernland gerettet werden kann, zeigt die humoristische Darstellung in bayerische Sprache, Reimform und viel Humor. Zehn Rollen, gespielt und gesungen von nur drei Personen. Das Typenkabarett wird höchstmusikalisch durch gelungene Kompositionen und dreistimmigen Gesang mit Flügel abgerundet.
 

Bayerisch - lustig – musikalisch! Wem OSCHNPUTTL gefallen hat, der wird von „Drei Wünsche frei“ regelrecht verzaubert sein!! Ab 2019 auf Bayerns Bühnen, das einzige Musical über das verhexte bayerische Reinheitsgebot!                         Eintrittspreis: 22,00 Euro im Vorverkauf

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular - Eintrittskartenbestellung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 

20. Juli 2019           18 Uhr
STAR-TREFF
Große Musik-Show mit TV-Aufzeichnung

 

Am 20. Juli 2019 ab 18 Uhr kommen alle Fans des deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik voll auf ihre Kosten. Die populäre Musikshow STAR-TREFF kommt zum ersten Mal nach Aldersbach - natürlich auch diesmal mit einem großen Staraufgebot:

Angela Wiedl, Oswald Sattler, Die Schäfer, Captain Freddy (Captain Cook & die singenden Saxophone), Alex Reichinger (Sommerhitkönig in der ARD-Show "Immer wieder Sonntags"), Salvatore e Rosario (Gewinner Schlager-Trophy), Ricky King, Walter Sigrist mit dem größten Alphorn der Welt und viele mehr. Armin Stöckl führt als TV-Moderator durch das Programm. Die Schlager-Show wird zudem für eine europaweite TV-Ausstrahlung aufgezeichnet. Star-Treff wird u.a. bei GUTE LAUNE TV, SCHLAGER TV Niederlande (2,5 Mio. Abonnenten) , Apart TV Luxemburg oder im Schweizer Fernsehen musig24 ausgestrahlt. Stetig wachsende Zuschauerzahlen belegen die Beliebtheit der Sendung.                         
Eintrittspreis: 29,50 Euro im Vorverkauf!

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular - Eintrittskartenbestellung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Tickets / Kartenvorverkauf:

Per Email an: office(at)as-entertainment.de
Bestell-Telefon: 08541-911420 (AS-Entertainment)

Alle Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse
Klosterladen Aldersbach, Optik Thierfelder Vilshofen & Aidenbach

20% Ermäßigung für Gruppen ab 8 Personen, Schwerbehinderte mit Ausweis (mind. 80%), Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson, Kinder bis 12 Jahre

Flyer Freilicht-Festspiele Aldersbach 2019
Flyer_Freilicht-Festspiele_Aldersbach_20[...]
PDF-Dokument [1.7 MB]

VORSCHAU 2020:
17.07.2020: HELMUT SCHLEICH - Kauf du Sau!

TICKETS bereits erhätlich: ZU DEN ONLINE-TICKETS
Alle ReserviX-Vorverkaufsstellen, PNP Passau, Deggendorfer Zeitung,
Reisebüro am Bahnhof Passau

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Wir freuen uns auf Sie!
So erreichen Sie die Seebühne Aldersbach:

Adresse:

Klosterplatz 5, 94501 Aldersbach

Programmheft 2019 - AS Entertainment

ePaper
Teilen:

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein Event-Komplettpaket buchen?

 

Rufen Sie einfach an!

 

+49 (0)8541-911420

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AS-Entertainment 2019