BURGFESTSPIELE Hilgartsberg 2018

Unter freiem Himmel und im idyllischem Ambiente der Burgruine Hilgartsberg

(zwischen Hofkirchen und Vilshofen) gibt es

bei den Burgfestspielen 2018 wieder große Comedy - und Musikhöhepunkte!
 

 

 

19.07.2018           20 Uhr
LUISE KINSEHER


Das BEST-OF-Programm:
"DE KINSEHER KIMMT"

 

Es ist vor allem die Vielseitigkeit der Kabarettistin, der MAMA BAVARIA vom Nockherberg, die jeden ihrer Auftritte auszeichnet und zu einem besonderen Erlebnis macht: Ohne aufwendige Kostümierung, einfach nur mit Stimmmodulation und variantenreicher Mimik, schlüpft Kinseher in ihr Personal und deckt durch ihr rasantes Rollenspiel Seltsamkeiten und Marotten mancher Zeitgenossen auf. Luise Kinseher ist eine Vollblutschauspielerin, die ihre vielen maßgeschneiderten Rollen mit der gleichen Präzision beherrscht wie das Geplauder mit dem Publikum. Sie ist eine genaue Beobachterin. Rahmen und roter Faden, Figuren und schauspielerische Leistung, Unterhaltungswert und krachender Humor, sogar der Flirtfaktor in der ersten Reihe: bei Luise Kinseher passt einfach alles derart grandios zusammen, dass man fast vergisst, dass es auch noch um etwas Inhaltliches geht. Sie versteht es, das Publikum mit Charme um den Finger zu wickeln, es immer wieder mit einzubeziehen und ab und zu ganz fest an der Nase zu packen. Man geht mit dem schönen Gefühl aus dem Theater, die hohe Kunst der Kleinkunst gesehen zu haben: Einfach prächtig, diese Kinseher!

DIREKT-LINK zu den TICKETS

 

 

 

21.07.2018           20 Uhr
MUSICAL - & OPERETTENGALA

 

Die von Publikum und Presse gefeierte „Musical - und Operettengala" ist auf Deutschlandtour und am 21. Juli 2018 auf Burg Hilgartsberg zu erleben.  Top-Solisten mit internationaler Bühnenerfahrung präsentieren in einer zweieinhalbstündigen Show das Beste aus über 15 der, lt. Umfragen, beliebtesten Musicals und Operetten. Es werden ausschließlich die Originalmelodien aufgeführt.

Das Publikum darf eintauchen in die großen Höhepunkte aus Elisabeth – die wahre Geschichte der Sissi, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Die lustige Witwe, Im weißen Rössl, Cats, Evita, Gräfin Mariza, Der Zarewitsch, My fair Lady, Der Bettelstudent, Die Csárdásfürstin, Elvis und viele mehr.  Dabei sind auch die großen Klassiker wie "Das Wolgalied", "Memory" oder "Lippen schweigen" zu erleben.

Ein spektakuläres und unvergessliches Erlebnis für jede Altersgruppe, wartet auf sie. Jeder Musical - und Operettenfan wird voll auf seine Kosten kommen. Freuen Sie sich auf große Stimmen, originalgetreue historische Kostüme, ein aufwendiges Bühnenbild und natürlich erstklassigen Livegesang. Mit viel Charme und mit großer Stimme wird die Gala von Armin Stöckl präsentiert. Freuen dürfen sich die Gäste auch auf das Ensemble aus erstklassigen Sängerinnen. Die Musical -und Operettengala sorgt regelmäßig für Beifallstürme und stehende Ovationen. In den letzten Jahren begeisterten die Künstler in mehr als 600 Show´s zehntausende von Besuchern.

DIREKT-LINK zu den TICKETS

 

 

 

26.07.2018           19 Uhr
STAR-TREFF
Schlager-Show mit TV-Aufzeichnung

 

Am 26. Juli ab 19 Uhr kommen alle Fans des deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik voll auf ihre Kosten. Die populäre Musikshow STAR-TREFF kommt zum vierten Mal zu den Burgfestspielen Hilgartsberg - natürlich auch diesmal mit einem großen Staraufgebot:

Marc Pircher, Die Jungen Zillertaler, Sebastian Reich & Amanda,  Norman Langen, Die Troglauer, Gina, Nordwand, Geri – Der Klostertaler,
Carina (BR "Dahoam is Dahoam"),   
-  und viele mehr. Armin Stöckl führt als
TV-Moderator durch das Programm. Die Schlager-Show wird zudem für eine europaweite TV-Ausstrahlung aufgezeichnet. Star-Treff wird u.a. bei GUTE LAUNE TV, SCHLAGER TV Niederlande (2,5 Mio. Abonnenten) , Apart TV Luxemburg oder im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. Stetig wachsende Zuschauerzahlen belegen die Beliebtheit der Sendung.


DIREKT-LINK zu den TICKETS

 

 

 

27.07.2018           20 Uhr
TOM BAUER
"Plötzlich erwachsen" - 
NEUES PROGRAMM!

 

Ja, wie denn nun: jetzt doch erwachsen, aber das ziemlich unerwartet?! Richtig: der charmante Multiinstrumentalist Tom Bauer rechnete eigentlich gar nicht mehr damit, aber mit fast 40 Jahren passierte es dann doch! Und Schuld an dem ganzen war sein kleines Töchterchen. Wie die Verwandlung passierte, wie sein Alltag vor dem Erwachsensein war, und was nun neu an der Lebenssituation ist, hat er sich in zahlreichen Liedern und Erzählungen von der Seele geschrieben. Nach seinen großen Erfolgen „GRIMMinelle Gschichten“ und das mittlerweile zum Kultstatus erhobene „OSCHNPUTTL – das Erbsen-Musical“ (in welches er rund 40.000 begeisterte Zuschauer lockte!) beweist er einmal mehr, dass er Songs komponieren kann, die mitten ins Herz oder die Lachmuskeln treffen. Dabei reduziert er in seinem neuesten Musik & Kabarettprojekt, was zu reduzieren ist: nur er, ein Mikro und 88 Tasten, mehr braucht er diesmal nicht, um sein Publikum zu entführen. Die Gäste dürfen neue Geschichten, Gedichte und Lieder erwarten, die alle mehr (oder manche sogar ziemlich wenig) mit dem Erwachsen werden zu tun haben, und das im besten Alter – und zwar mit 40!
 

DIREKT-LINK zu den TICKETS

 

TICKETS / Kartenvorverkauf: 

www.reservix.de
Passsauer Neue Presse - Tel: 0851-9665410
Passauer Woche - Tel: 0851-5014-0 (mit Ticketversand)

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

IMPRESSIONEN Burgfestspiele Hilgartsberg 2017
22.7. Sebastian Reich & Amanda

 

28.7. Die größten Hits aller Zeiten - Musikrevue
Präsentiert von Armin Stöckl  (Premiere)

 

29.7. TV Aufzeichnung STAR-TREFF
 

PRESSESTIMMEN der Burgfestspiele Hilgartsberg 2017
Quelle: Passauer Woche, Passauer Neue Presse
 

Wir freuen uns auf Sie!
So erreichen Sie die Burg Hilgartsberg:

Burgstandort:

Hilgartsberg 44
94544 Hofkirchen

 

A3 Deggendorf-Passau,

Von Deggendorf kommend die Abfahrt Hofkirchen/Winzer nehmen - dann weiter auf ST2322/ST2125 nach Hofkirchen und von dort auf ST2125 bis nach Hilgartsberg. An der Ortseinfahrt weist ein Schild den Weg zur Burgruine.

Von Passau kommend die Ausfahrt Garham nehmen, dann weiter auf der ST2119 bis zur Kreuzung mit der ST2318, dort rechts auf die ST2318 abbiegen
Nach einiger Zeit dem Schild Hilgartsberg folgend links abbiegen. Über die Hochfläche kommt man so  nach Hilgartsberg. 

Programmheft 2018 - AS Entertainment

ePaper
Teilen:

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein Event-Komplettpaket buchen?

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)8541-911420

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AS-Entertainment